Mystic-Legends – Artikel: Curokar

Inhalt

Curokar

„Dies ist ein interessanter Wald, leben doch hier fast gar keine intelligenten Lebewesen. Die Elfen meiden das Gebiet vollständig und auch Goblins oder Orks verschlägt es seltsamerweise nur sehr selten in diese Gegend. Es scheint dort einfach nichts Interessantes zu geben, wofür es sich lohnen würde, den Wald bewohnbar zu machen. Zugegebenermaßen wäre dies auch ein extremer Aufwand, denn es handelt sich um einen feuchten Bruchwald, in welchem ständig Bewegung zu sein scheint: Bäume fallen um und werden im morastigen Boden verdaut, neue Kräuter und Büsche nehmen den freigewordenen Platz sofort ein, nur um wieder von neuen Baumschösslingen verdrängt zu werden. Allerdings gibt es auch ab und an einige trockenere Stellen, auf welchen man sogar siedeln könnte – eine Überlegung wäre es auf alle Fälle wert.“

„Meide den Curokar, so gut es geht – die Draimaq hausen dort – untote Geister unserer Vorfahren, die jede Seele, die versucht, in den Wald einzudringen, angreifen. Nur wenige mutige finden die verschlungenen Pfade zu den alten Heiligtümern und können dort der Natur und dem Leben opfern. Aus solchen mutigen Waldläufern werden nicht selten Anführer und berühmte Krieger, die unsere Heimat mit aller Kraft schützen.“

„Der verdammte Dreckswald ist eine einzige Falle: Schau – diese Narbe verdanke ich einer halbverwesten Elfenmetze, deren Schwert ich mir schnappen wollte. Kurz danach war ich umringt von geifernden Leichen, die mich am liebsten in Stücke gefetzt hätten. Aber trotz allem – trotz der Gefahr, die dort lauert – der Preis, der auf den Mutigen wartet, ist so hoch, dass immer wieder wagemutige Krieger sich dort ihrer Mannbarkeit würdig erweisen wollen. Wer ein Artefakt oder auch nur ein leckeres Schmuckstück als Trophähe aus dem Curokar trägt, ist sich der Wertschätzung seiner Sippe sicher.“
Geschrieben am 10.03.2007