Mystic-Legends – Artikel: Marka

Inhalt

Marka

„Das verfluchte Gebirge, wie man es auch manchmal nennt, leidet an einem ganz entscheidenden Nachteil: Es besitzt kein Gramm Wasser. Die Regengüsse, die es eigentlich abbekommen müsste, regnen sich grundsätzlich schon vorher ab oder benetzen gerade so eben einmal die Flanken der Berge – auf dieser Grundlage ist es natürlich nur allzu verständlich, dass sich in dieser Region auch kaum Zwerge und erst recht keine Menschen angesiedelt haben.“

„In diesen Landen es viele Drachen gibt. Abe rnciht, so wie ihr sie kennt – böse Drachen. Wirklich böse Drachen. Sie wollen nichts von uns oder von euch, tauschen nicht, rauben nicht, sondern verstecken sich nur in den Bergen. Was fressen sie nur? Ob sie etwas bewachen? Kein Goblin im Marka lebt, allerhöchstens am Rande, dort wo Gleichgewicht noch existiert, wo nicht die fürchterlichen Drachen herrschen.“

„Drakenstine würden die Kizman diese Gegend vermutlich nennen. Oft stößt man, wenn man sich in den Flanken der Berge aufhält, auf die Überreste von Drachenopfern, sehr oft sieht man geknickte der verbrannte Bäume in dieser Gegen und auch nicht sehr selten erkennt man fern am Himmel die Silloutte eines mit weit aufgefächerten Schwingen dahingleitenden Geschuppten. Wie das Gebirge an sich aussieht, weiß eigentlich niemand so richtig genau, da alle vor den Drachen zu viel Angst haben. Ich kann euch auch nur sagen, dass es wohl eines der höchsten Gebirge Dalaturs ist – zudem noch sehr schroff und eben verdammt trocken. Warum fragt ihr eigentlich? Ihr wollt doch nicht etwa...“
Geschrieben am 22.05.2006