Mystic-Legends – Artikel: Oldavigrund

Inhalt

Oldavigrund

„Heimat kleiner Leute, die leise und still vor sich hin leben. Keine große Gefahr. Das Land ist friedlich und gemäßigten Klimas. Keine Stürme, keine Daimon und keine Flüche liegen in der Luft – es ist ein kleines Paradies auf dem Kontinent, der doch so verrufen ist. Im südlichen Gebiet dieser Region breitet sich allerdings langsam aber sicher eine trockene Steppe aus, weshalb dort auch mittlerweile niemand mehr lebt. Möglich wäre dies schon – ein idealer Platz für unseresgleichen, wenn wir die Fesseln der Sklaverei endlich abwerfen könnten.“

„Da von Osten nur ab und an Regengüsse über das Land ziehen und von Süden her fast gar keine Brise nach Dalatur weht, wäre der Oldavigrund regelmäßig von der Austrocknung bedroht, wenn da nicht ein großer Strom, das Altwasser (oder Oldavi), wäre, der seine Fluten von den regnerischen Oldavisteinen in die Ebene transportiert und somit einen entscheidenden Beitrag bei der Bewässerung liefert. Er hat zahlreiche Alt- und Nebenarme und sorgt insgesamt für ein recht angenehmes Klima. Dort, wo der Strom allerdings die südlichen Ausläufer des Oldavigrundes nicht erreicht, hat sich mittlerweile eine Steppe gebildet, die insgesamt reecht lebensfeindlich scheint, aber dennoch einiges Leben beherbergt.“
Geschrieben am 22.05.2006