Mystic-Legends – Artikel: Forst von Kalapak

Inhalt

Forst von Kalapak

„Was in diesem Wald abläuft, können wir nur vermuten. Dennoch gibt es Anlass zur Sorge. Es ist nicht nur ein orkisches Volk, welches sein Unwesen im Kalapak treibt. Unsere Könige werden bald handeln müssen, bevor sie vom Feind vor ihrer Haustür überrannt werden.“

„Gradrech hat tatsächlich die Frechheit besessen, unser Land zu annektieren und Soldaten hindurch zu schicken. Das bedeutet Krieg! Schärft eure Waffen, lasst euren Geist kühl auf die Schlacht hoffen, morgen werden wir angreifen – und egal, ob sie oder wir sterben, das Mekroth wartet!“

„Der Forst von Kalapak ist wirklich beeindruckend. Nirgendwo sah ich solche gewaltigen Hohendorn, nirgendwo so gewaltige Tiere und nirgendwo so bestialische Krieger. Während wir über Wurzeln marschierten, die dicker als ein Mann waren und gegen Insekten kämpften, die mit einem Stich unsere festesten Rüstungen durchdrangen, schlängelten sich unzählige kleine Bäche durch die Landschaft, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, sich zu einem Fluss zu bündeln. Doch aus Westen kommt ein großes Wasser – die ansässigen Turakar nennen es Juquarr und sprechen ehrfürchtig von seiner Gewalt, die an- und abschwellen soll, je nachdem, wie lang die Tage sind.“
Geschrieben am 16.05.2006