Mystic-Legends – Artikel: Forst von Dumrodrir

Inhalt

Forst von Dumrodrir

„Orks und Wald? Diese Frage musste ich so oft beantworten, dass ich mittlerweile nur noch müde lächeln kann. Also höre genau zu, ich habe keine Lust es noch einmal zu erklären: Wo sollen wir sonst Holz herbekommen? Oder denkt ihr stures Volk, wir würden wirklich alles aus den Knochen erschlagener Feinde herstellen, wie ihr euch in euren Stollen zutuschelt? Denken wir etwa, ihr fresst Steine und trinkt Staub?“

„Wie es die Orks mit den Elfen und den Feenerscheinungen im Dumrodrirwald wirklich aushalten, ist immer noch unklar. Wir sind nicht darüber unterrichtet, dass es Verträge zwischen ihnen gäbe oder die Elfen weniger gegen die Turakar haben als gegen uns Menschen. Wir können höchsten mutmaßen, dass es an der nomadischen Lebensweise der Orks liegen könnte. Als Alternative ist nur denkbar, dass die Elfen uns Menschen schlicht und einfach abgrundtief hassen.“

„Feen? Sicher! Elfen? Natürlich! Orks? Keine Frage! Aber auch noch Drachen? Warum eigentlich nicht? Weil es unseres Wissens nach keine Höhlen und geeigneten Verstecke im Dumrodrir gibt! Die Geister der Ahnen können uns auch keine Antwort geben, denn seit unserer Vertreibung aus dem Forst sind zu viele Jahre vergangen. Dennoch heißt es immer wieder: Geduldet euch. Eure Zeit wird kommen und ihr werdet wieder über den Dumrodrir herrschen.“
Geschrieben am 16.05.2006