Mystic-Legends – Artikel: Turakor

Inhalt

Turakor

“Dies Insel gilt als beinahe unbewohnt. Zwar sprechen die Stämme am Wolfskap von Eisorks oder Weißpelzen, wie sie auch genannt warden, doch halten es vermutlich nicht einmal abgehärtetste Elfen in dieser eisigen Einöde lange aus. Einzig und allein die Drachen, die ihr Leben auf die Kälte eingestellt haben oder sich am inneren Feuer wärmen, haben hier ein geheimes Rückzugsgebiet.”

“Obwohl Turakor so weit im Norden liegt, ist es eine recht felsige und zerklüftete Gegend. Vielerorts liegt kein Schnee – dort wo die vulkanischen Mütter der Insel an die Oberfläche ragen und den Boden aufheizen, scheint der Boden sogar manchmal zu kochen, während in der Luft nur ein paar Schritt darüber alles erfriert. Eine merkwürdige Insel.
Viele Legenden unserer Vorfahren sprechen davon, dass eben an diesem Orte die Wiege der Orks liegt – in einem tiefen Erdspalt wurden wir geboren und traten zuerst an das Licht der Welt. Schnell starben die Schwachen und Kranken von uns in der kalten Hölle von Turakor, sodass wir nun ein starkes und gesundes Volk sind, geboren dazu, die Welt an sich zu reißen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.”
Geschrieben am 16.05.2006