Mystic-Legends – Artikel: Condogar

Inhalt

Condogar

„Der Fluss Chrifra ist so etwas wie die Lebensader Condogars: Flussschiffer transportieren hier alle möglichen Waren, die die Menschen, welche beinahe alle an den Ufern des großen Stromes leben, benötigen oder selber produzieren. Der eigentliche Reichtum des Landes liegt aber in einer reichlichen Produktion von Farfok, die für hohe Preise in andere Regionen des Kontinentes transportiert wird. Unsere Aufgabe wird es nun sein, Methoden herauszufinden, die es uns ermöglichen, das Mark des Farfok länger haltbar und trotzdem genießbar zu halten, damit auch andere Kontinente – wie zum Beispiel Nodora – damit beliefert werden können.“

„Ich muss gestehen, diese fremde Landschaft schmeichelte meinen Augen sehr – obwohl keine größeren Waldgebiete zu finden sind. In Condogar greifen mehrere kleine Sandsteingebirge gemeinsam mit einem ansonsten auch recht hügeligen Gebiet ineinander. In den Talsenken werden mit ausgefeilten Bewässerungsanlagen große Felder bestellt und das Glitzern des Flusses im Licht der untergehenden Sonne! Aber ich komme ins Schwafeln, denn ich habe natürlich meine Aufgabe erfüllt und eine detaillierte Liste aller Befestigungen der Nolthar angefertigt, die uns unseren Weg zum Sieg erschweren könnten!“
Geschrieben am 10.03.2007