Mystic-Legends – Artikel: Daradien

Inhalt

Daradien

„Ein sehr trockener Landstrich, der, wenn er keinen Regen, den der Wind vom südlich gelegenen Meer hierher trägt, abbekommen würde, wohl schon eine vollständige Wüste wäre. So halten sich hier erstaunlich viele immergrüne Gewächse auf dem steinigen Boden. Und genau das ist der Punkt, weshalb wir dort einen Stützpunkt errichten könnten: Unsere Frischwasservorräte müssten bei den Fahrt nach Westen aufgestockt werden und Daradien ist ein guter Punkt, eine solche Station für das Nachladen von Reserven einzurichten.“

„Die Nähe zum verfluchten Land Nekromar macht auch Daradien recht unheimlich. Insbesondere die beinahe blitzartigen Übergänge von Nacht zu Tag und von Tag zu Nacht sowie die dunklen Wolken, die öfters von Osten heranziehen, lassen eine düstere Stimmung über dem Land schweben. Schon viele meiner Männer sind bei der Fahrt an Daradien vorbei krank geworden und ich schwöre bei meiner Ehre als Seemann: Zweimal schon habe ich erlebt, wie stinkende Gase aus der See aufstiegen und uns für mehrere Minuten einhüllten – ein übles Zeichen, will ich meinen!“

„Gutes Versteck für unserereiner. Keine Menschen trauen sich hierher und auch Elfen und Orks fürchten Daradien. Nur Nekromar ist noch schlimmer, aber niemand versteckt sich in der Nekromar!“
Geschrieben am 10.03.2007