Mystic-Legends – Artikel: Sambheza

Inhalt

Sambheza

„Trotz des eigentlich angenehmen Klimas ist die Sambheza sehr feucht und unwegsam. Wer hier Ackerbau betreiben möchte, muss erst den Torf umgraben und Entwässerungsgräben um seine Felder anlegen. Dann allerdings ist noch immer nicht das schlimmste überstanden: In den Brackwasserlachen tummeln sich Myriaden von Larven, die nur darauf warten, zu schlüpfen und dein Blut zu trinken. Dabei werden natürlich auch die unwahrscheinlichsten Krankheiten übertragen!“

„Keine Straße durch dieses Gebiet – wir müssen umgehen. Ohnehin gibt hier keine Schätze, die wert zu plündern. Nur Torf zum Feuermachen können wir haben. Einige Menschen entdeckt und einige Zwerge, aber keine großen Siedlungen, immer nur drei oder vier Hütten. Keine Befestigungen gesehen und keine Herrscher gehört.“
Geschrieben am 10.03.2007