Mystic-Legends – Artikel: Große Ebene

Inhalt

Große Ebene

„Weites Land mit großen Klippen und so – sehr schön anzusehen aber auch sehr einsam. Mich hat es mal für ein paar Wochen dorthin verschlagen, und da ich die Dialekte der dort lebenden Zwerge nicht beherrschte und sie sich zu weigern schienen, Noltharia mit mir zu sprechen, war es eine sehr anstrengende Zeit des Schweigens für mich. Natürlich nur, bis ich bemerkt habe, dass sie meine Beleidigungen in Noltharia sehr gut zu verstehen schienen. Dann hatte ich jede Menge Spaß mit diesen kurzen Irren.“

„Wir erlauben nur ausgesuchten Kommunenangehörigen, die schützenden Mauern der größeren Kommunen zu verlassen und an der großen Küste zu siedeln – es ist nicht unsere Art, Fischfang zu betreiben und nahe am Wasser zu leben. Aber die Kreide, die an den Klippen aufgelesen werden kann und der Bernstein, den man hier am Strand oft in gewaltigen Brocken herumliegend findet, machen es wert, ein paar kleinere Kommunen zu unterhalten und diese auch mit Getreide und Gemüse zu versorgen.“

„Diese Küste wird von schwachen Zwergen bewohnt. Wir können ihre Hütten niederbrennen und sie alle versklaven, uns in der Region festsetzen und unsere Feinde so zwingen, den Krieg in ihrem eigenen Land auszutragen. Aber es ist noch zu früh für derartige Überlegungen. Wir haben zum Beispiel noch keinen Platz gefunden, der für eine ausgedehntere Landungsoperation geeignet ist. Außerdem verfügen wir noch nicht über eine ausreichend starke Flotte.“
Geschrieben am 10.03.2007