Mystic-Legends – Artikel: Eisenwall

Inhalt

Eisenwall

"Die Hochburg der Zwerge befindet sich irgendwo in diesem Gebirge – nicht nur gut versteckt, sondern auch schwer bewacht. Dort sind Gold und Edelsteine zu finden – in Massen, die kein vernünftiger Krieger sich auch nur erträumen kann! Leider wimmelt das Gebirge nur so von natürlichen Gefahren – Drachen, lockeres Gestein, giftige Quellen, verschiedene alte Monster, die die Zwerge einst schufen, ihre geheimsten Verstecke zu beschützen: Mechanische Ungetüme aus Metall, so mächtig, dass selbst ein ganzer Clan ihnen nicht immer gewachsen ist."

"Wir Zwerge von Matrarok sind stolz auf die Leistungen unserer Ahnen – das gesamte Gebirge ist eigentlich eine Ansammlung unterirdisch miteinander verbundener zwergischer Stützpunkte. Ein großer Teil der militärischen Macht der zwergischen Imperien war in diesem einen Gebirge konzentriert. Musste es auch sein, denn kaum jemand kann sich erträumen, dass in ausgerechnet diesem recht niedrigen Kalkmassiv so ungeheure Vorkommen an … aber lassen wir das, das sind ohnehin nur alte Geschichten."
Geschrieben am 10.03.2007