Mystic-Legends – Artikel: Alte Küste

Inhalt

Alte Küste

„Große Ruinen zieren die sogenannte Alte Küste. Ihren wahren Namen verbirgt sie in einem Schleier aus Geschichten und Legenden und unter den Ablagerungen von über hundert Jahren. Die Natur hat sich diese Region wiedergeholt – so manche alte Stadt ist vollkommen überwuchert und manchmal scheint es so, als wäre sie über Nacht eingeschlafen und nie wieder berührt worden.“

„Schweige mein Schüler und lausche, so wie es sich für deinesgleichen geziehmt! An den Küsten des südlichen und mittleren Ostens von Dalatur, dort wo die mächtigsten der Nolthar ihre großen Städte und ihre alten Ruinen horten, wohnte einst ein Volk von Frevlern und Götzengläubigen, noch zehntausendmal schlimmer als die jetzigen Frevler und Götzengläubigen, die dort wohnen. Sie verspotteten die wahren Götter, spiehen auf ihre Bildnisse und schlachteten die wahren Gläubigen wie Vieh unter der Sonne. So beschlossen die Götter, ihrem schandhaften Treiben ein Ende zu setzen: Sie zerschmetterten das gewaltige Gebirge – so tief klaffte der Riss in dem einst doppelt so großen Kontinent, dass das Meer darin schwappte und die Spuren der Frevler auslöschte. Aus diesem Grunde findet man in dieser Gegen heute besonders viele Höhlen und Grotten und unter Wasser auch die Reste der Frevler, die heute zur Strafe im Meer leben müssen und dann ersaufen, wenn sie festes Land unter die Füße bekommen.“

„Aller Preis sei Galshor, dem Herren über das ewige Leben! Unsere Kundschafter berichten von einer dicht besiedelten Küste auf Dalatur, die allerdings gleichzeitig auch die wunderbarsten Versteckmöglichkeiten für unsere Vorposten bieten! Die Geheiligten weilen bereits in diesen Stätten und harren auf unser Kommen – so scheint es zumindest. Zwar haben sich auch einige verdorbene Seelen unter sie gemischt, die uns wohl einige der Ewig Lebendigen streitig machen wollen, doch haben wir genauso wenige Probleme, mit ihnen fertig zu werden, wie mit den seltsamen Goblins, die überall ihre Lager aufgeschlagen haben. Kurz und knapp: Ein voller Erfolg, wir werden sogleich mit dem Bau eines Vorpostens direkt im Hinterhof der Heiden beginnen.“
Geschrieben am 16.05.2006